Loading...
Das Gebäude 2018-10-30T08:47:03+00:00

REICHLICH PLATZ
FÜR JEDES BUSINESS.
ZUM BEISPIEL FÜR IHRES.


Die ehemalige Telekom Niederlassung wurde 1988 in Heide erbaut und verfügt über eine hervorragende Bausubstanz. Die Gesamtgrundstücksfläche beträgt 35.963 qm (einschließlich einem Freilager von ca. 12.800 qm) mit einer Bruttogeschäftsfläche von 15.897 qm. Die Gesamtmietfläche liegt bei circa 12.507 qm, die sich auf rund 280 Zimmer verteilen. Das Gebäude ist nicht unterkellert und verfügt über bis zu sieben Etagen, die über zwei zentrale Fahrstühle erreicht werden. Ein zusätzlicher Fahrstuhl befindet sich in einem Anbau. Neben großzügigen Freiflächen bietet der Büropark Westküste 204 Stellplätze und vier Garagen.

Die Versorgung des Gebäudes erfolgt energetisch mit Erdgas und wird mit einer Gas-Zentralheizung beheizt. Energieausweise sind vorhanden. Die Heizungsanlage wurde 2013 saniert.

Kernstück des Objekts ist ein 7-geschossiges Verwaltungsgebäude. Es wurde in Massivbauweise in Stahlbeton und Mauerwerk mit Vormauerschale errichtet. Die Fassade ist mit Rohsteinen verblendet und im Bereich des Dachgeschosses mit Metall verkleidet. Die Außenwände sind gemauert und die Fundamente betoniert. Das Dach wurde als Flachdach konzipiert und ist mit gekiesten Schweißbahnen und Falzblechen eingedeckt.

Bei den Fenstern handelt es sich um isolierverglaste LM-und Kunststoffrahmenfenster. Bei den Türen wurden Stahlzargen, Holz, LM- und Stahlblechzargen verarbeitet. Als Fußboden wurde in Flurbereichen gefliest und bei den Büroflächen PVC, Linoleum und Teppichboden verlegt. Die Sanitäranlagen sind vollständig gefliest. Die Ausstattung entspricht dabei einem gehobenen Standard.